Erst die dds in den truck.
Dann im zmod zuweisen (roter Ball oben in der Leiste) und schauen,dass der pfad richtig ist (/vehicle/truck/****/++++(generic oder was auch immer)
Hast im UV-Mapper gemacht und angepasst ??
Nach scalieren oder verschieben den Achs-point wieder auf die obere linke ecke gelegt ??
Dann könnte dies helfen:
Unerwünschte reflektionen und matverschiebungen beseitigen:
deaktiviere alles was kein LKW teil ist.
Also flares,wheel,collibox,attach point.......
Aktivire unten auto (wird blau)
wähle select/all und markiere den ganzen Truck.
aktiviere select mode unten (wird rot)
wähle:
display/lokale axle und nutze diese untereinstellung.
wähle center to objekt und klicke in den truck. (alle pivots zentrieren sich zu denm entsprechenden Teil)
dann
wähle reset to world und klicke in den truck (alle pivots setzen sich auf den base-pivot)
dann
wähle Surface/Normals/calculate und klicke in den Truck
wähle anschliessend darunter Normalize und klicke wieder in den truck.
Zum schluss select/ none und iwo in eine Freie fläche klicken damit der rote Truck wieder normal wird. Fertig
Um reflexionen bei winkelansichten im game zu beseitigen lässt man calculate weg.
Da reich nur der schritt:
Surface/Normals/Normalize