Hier mal ein Tutorial zum umschreiben der MATS
Du musst die MATS vor dem bearbeiten im Zmodeler aus der scs Datei nehmen, da er sie sonst überschreibt...
Legst dir auf dem Desktop am Besten einen Ordner an und tust sie darein...
Nach dem Bearbeiten, nimmst du dir die alten MATS, sie heißen ja alle irgendwie: 1automat1e61c8b5f7
Dü öffnest sie:
material : "eut.paint.dif_spec.add.env_nofresnel.fx" {
texture[0] : "bodypaint02.tobj"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
ambient : { 0.400000 , 0.400000 , 0.400000 }
diffuse : { 0.400000 , 0.400000 , 0.400000 }
specular : { 0.300000 , 0.300000 , 0.300000 }
tint : { 1.000000 , 1.000000 , 1.000000 }
env_factor : { 0.5 , 0.5 , 0.5 }
shininess : 95
}
Sieht dann so aus...
Du musst das Rot makierte, also den Namen der MAT durch das Grün makierte ersetzen, dann sind sie umgeschrieben...
Also kurz gesagt, die MAT Datei muss genau so heißen, wie die texture[0]
Wenn das erledigt ist, die MATS wieder in den Truck Ordner der scs Datei...
Hoffe das hilft weiter
Du musst die MATS vor dem bearbeiten im Zmodeler aus der scs Datei nehmen, da er sie sonst überschreibt...
Legst dir auf dem Desktop am Besten einen Ordner an und tust sie darein...
Nach dem Bearbeiten, nimmst du dir die alten MATS, sie heißen ja alle irgendwie: 1automat1e61c8b5f7
Dü öffnest sie:
material : "eut.paint.dif_spec.add.env_nofresnel.fx" {
texture[0] : "bodypaint02.tobj"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
ambient : { 0.400000 , 0.400000 , 0.400000 }
diffuse : { 0.400000 , 0.400000 , 0.400000 }
specular : { 0.300000 , 0.300000 , 0.300000 }
tint : { 1.000000 , 1.000000 , 1.000000 }
env_factor : { 0.5 , 0.5 , 0.5 }
shininess : 95
}
Sieht dann so aus...
Du musst das Rot makierte, also den Namen der MAT durch das Grün makierte ersetzen, dann sind sie umgeschrieben...
Also kurz gesagt, die MAT Datei muss genau so heißen, wie die texture[0]
Wenn das erledigt ist, die MATS wieder in den Truck Ordner der scs Datei...
Hoffe das hilft weiter